Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Nimm mich mit dir, wenn du gehst

Autor/Interpret: Levithan, David
Titel: Nimm mich mit dir, wenn du gehst
Schlagworte: YXW Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Erste; YFN Kinder/Jugendliche: Familienromane; YFB Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössisch; YXS Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Ausrei; FXB Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Heranwachsen; YXB Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale themen: LGBT; YXF Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Famili
Medienart: Buch zum Download
Umfang: 352 S.
ISBN: 978-3-641-29281-2
Beschreibung: Ein Mädchen auf der Flucht, ein Bruder auf Spurensuche und ein erschütterndes Familiengeheimnis Ezras Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als seine ältere Schwester urplötzlich verschwindet. Kein Brief, kein Hinweis, keine Vorwarnung. Das Einzige, was er findet, ist eine geheime Mailadresse. Alles hätte er von seiner großen Schwester erwartet, aber niemals, dass sie ihn alleinlässt. Verzweifelt versucht er, dem Geheimnis ihres Verschwindens auf die Spur zu kommen. Bea weiß schon lange, dass sie von zu Hause fliehen muss. Hals über Kopf, ohne ihren jüngeren Bruder in eine fremde Stadt aufzubrechen war allerdings nie ihr Plan. Doch eine geheimnisvolle Nachricht in ihrem Postfach ändert einfach alles ? und sie begibt sich auf die Suche ? nach jemandem, von dem sie nicht einmal weiß, ob er je gefunden werden will. Zwei der bedeutendsten Stimmen der YA-Literatur brillieren in dieser Geschichte über Hoffnung, Geschwisterliebe und darüber, was es bedeutet, die eigene Herzens-Familie zu finden

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 8.154 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.623 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral