Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Autor/Interpret: Henry, Christina
Titel: Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters
Schlagworte: FYT Belletristik in Übersetzung; FNM Mythen und Legenden / Mythologische Romane; FKC Klassische Horror- und Geistergeschichten; FXN Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit; FYV Fiktion: Inspiriert oder adaptiert von anderen Medien; FBA Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und li; FNF Märchen und Volksmärchen / Märchennacherzählungen; FXB Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Heranwachsen; FMT Dark Fantasy; FM Fantasyliteratur
Medienart: Buch zum Download
Umfang: 400 S.
ISBN: 978-3-641-29111-2
Beschreibung: Fürchtest du den kopflosen Reiter? Was einst in Sleepy Hollow geschah, ist noch nicht vorbei ... Der neue Bestseller von Horror-Queen Christina Henry!Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind ... Alle Bücher von Christina Henry:Die Chroniken von Alice ? Finsternis im WunderlandDie Chroniken von Alice ? Die Schwarze KöniginDie Chroniken von Alice ? Dunkelheit im SpiegellandDie Chroniken von Peter Pan ? Albtraum im NimmerlandDie Chroniken der Meerjungfrau ? Der Fluch der WellenDie Chroniken von Rotkäppchen ? Allein im tiefen, tiefen WaldDie Legende von Sleepy Hollow ? Im Bann des kopflosen ReitersWeitere Bücher in Vorbereitung.Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.646 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.115 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral