Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Geschichte eines Kindes

Titel: Geschichte eines Kindes
Schlagworte: FV Historischer Roman; FBA Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und li; FXS Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales; FXN Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit; JBFK Gewalt und Missbrauch in der Gesellschaft; JBFA1 Rassismus und Rassendiskriminierung / Antirassismus; FXT Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Vielfalt, Gleichheit; F Belletristik und verwandte Gebiete
Medienart: Buch zum Download
Umfang: 224 S.
ISBN: 978-3-518-77232-4
Beschreibung: In einer US-amerikanischen Kleinstadt wird 1953 ein Junge geboren und noch in derselben Nacht von seiner ledigen Mutter zur Adoption freigegeben. Der Skandal: Das Baby scheint nicht »weiß« zu sein. Als die junge Frau sich weigert, die Identität des Vaters preiszugeben, beginnt eine Sozialarbeiterin mit akribischen Nachforschungen, um die wahre ethnische Herkunft des Kindes zu ermitteln. Klug und berührend erzählt der Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht, wie wir aufeinander schauen und was wir glauben, im anderen zu sehen, und wie die fatale Idee von »Rasse« bis heute nicht nur die Gesellschaft prägt, sondern auch tief in private Lebenswege eingreift.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.566 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.035 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral