Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für RCE

Autor/Interpret: Berg, Sibylle
Titel: RCE
Schlagworte: FLP Science-Fiction: Nahe Zukunft; FBA Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und li; FDB Dystopische und utopische Literatur; FXS Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales; URH Computerkriminalität, Hacking; JBFL Kontrolle, Privatsphäre und Sicherheit in der Gesellschaft; JBFV5 Ethische Themen: Entwicklung der Wissenschaft, Technik und; KCSA Kapitalismus; F Belletristik und verwandte Gebiete; FL Science-Fiction
Medienart: Audio zum Download
Umfang: 1079 Min.
ISBN: 978-3-7324-1969-2
Beschreibung: »Eine Pause im Irrsinn.Noch eine Anstrengung, das Aussterben zu verhindern,in einer seltsamen Entschlossenheit vereint.Es ist der letzte Versuch.«Sibylle Bergs neuer Roman setzt da an, wo »GRM« endet ? in unserer neoliberalen Absurdität, in der der Einzelne machtlos scheint. Der Kapitalismus ist alternativlos geworden. Das beste aller Systeme hat wenigen zu absurdem Reichtum verholfen und sehr vielen ein menschenwürdiges Dasein genommen. Die Krise ist der Normalzustand, Ausbeutung heißt nicht mehr »Kolonialismus« sondern »Förderung strukturschwacher Länder«. Inflation, Seuchen, Kriege, Diktatoren, Naturkatastrophen, Müllberge. Und die Menschheit vereint nur noch in ihrer Todessehnsucht. Die Lage scheint ausweglos. Aber in einem abhörsicheren Container brennt noch Licht. Fünf Hacker programmieren die Weltrettung.Manchmal gibt es diese historischen Momente, in denen Mauern eingerissen werden, Frauen studieren und wählen dürfen, Rassismus nur noch in einigen Köpfen existiert, Geschlechter keine Rolle mehr spielen, in denen verschwindet, was Menschen für hundert Jahre für ein Naturgesetz hielten. 

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.509 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 747.978 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral