Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Influencer

Autor/Interpret: Nymoen, Ole
Titel: Influencer
Schlagworte: J Gesellschaft und Sozialwissenschaften; KCF Arbeits- / Einkommensökonomie; KJP Businesskommunikation und -präsentation; UBJ Digital- und Informationstechnologien: soziale und ethisch; KJSJ Direktmarketing / Telemarketing; KJE E-Commerce: geschäftliche Aspekte; JB Gesellschaft und Kultur, allgemein; UB Informationstechnik (IT), allgemeine Themen; KNTX Informationstechnologiebranche; UBW Internet, allgemein; JBC Kultur- und Medienwissenschaften; JBCC Kulturwissenschaften; KJSC Marken und Markenkonzepte; KJS Marketing und Vertrieb; JBCT Medienwissenschaften; JBCT1 Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesell; JBCT3 Medienwissenschaften: Werbung und Gesellschaft; KCV Ökonomie einzelner Branchen; KJSG Online-Marketing / Social Media Marketing; JBCC1 Populäre Kultur; JH Soziologie und Anthropologie; KJG Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR; KJSA Werbung; KCZ Wirtschaftsgeschichte; KCA Wirtschaftstheorie und -philosophie; K Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und
Medienart: Buch zum Download
Umfang: 160 S.
ISBN: 978-3-518-76861-7
Beschreibung: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.04.2024, 16:37 Uhr. 4.654 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 745.123 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral