Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Vati

Autor/Interpret: Helfer, Monika
Titel: Vati
Schlagworte: FXM Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Seelenleben; FXL Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, Verlust; FXD Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und Beziehunge; FXB Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Heranwachsen; FS Familienleben; FC Biografischer Roman / Autobiografischer Roman
Medienart: Buch zum Download
Umfang: 176 S.
ISBN: 978-3-446-26990-3
Beschreibung: Monika Helfer schreibt fort, was sie mit ihrem Bestseller ?Die Bagage? begonnen hat: ihre eigene Familiengeschichte. Auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2021 Ein Mann mit Beinprothese, ein Abwesender, ein Witwer, ein Pensionär, ein Literaturliebhaber. Monika Helfer umkreist das Leben ihres Vaters und erzählt von ihrer eigenen Kindheit und Jugend. Von dem vielen Platz und der Bibliothek im Kriegsopfer-Erholungsheim in den Bergen, von der Armut und den beengten Lebensverhältnissen. Von dem, was sie weiß über ihren Vater, was sie über ihn in Erfahrung bringen kann. Mit großer Wahrhaftigkeit entsteht ein Roman über das Aufwachsen in schwierigen Verhältnissen, eine Suche nach der eigenen Herkunft. Ein Erinnerungsbuch, das sanft von Existenziellem berichtet und schmerzhaft im Erinnern bleibt. ?Ja, alles ist gut geworden. Auf eine bösartige Weise ist alles gut geworden.?

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 18:37 Uhr. 7.168 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 747.637 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral