Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Auf der Tonnenseite des Lebens

Autor/Interpret: Leser, Antje
Titel: Auf der Tonnenseite des Lebens
Schlagworte: Abfall; Armut; Containern; Klimaschutz; Liebe; Nachhaltigkeit
Medienart: Roman
Umfang: 269 Seiten
ISBN: 978-3-7348-5062-2
Systematik: 4U-R
Standort: 4U-R Lese
Beschreibung: Im Traum käme Joel nicht auf die Idee, im Müll nach Lebensmittel zu wühlen. Doch für die charismatische Influencerin Merle und deren Nachhaltigkeits-Blog macht er gerne eine Ausnahme. Und es bleibt nicht bei einem Mal containern. Bald schon stellt er fest, dass sich in den dunklnen Hinterhöfen der Discounter nicht nur Ökos und Weltverbesserer herumtreiben. Sondern auch Mädchen wie Kira, die damit hilft, ihre Familie zu ernähren. Joel gerät ins Grübeln, denn die reißerischen Methoden von Merle, die immer heftigere Storys für ihren Kanal verlangt und dabei so gar keinen Sinn für soziale Gerechtigkeit hat, gefallen ihm überhaupt nicht. Schließlich muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er eigentlich steht. Und das wird auf eine harte Probe gestellt, als er und Kira eines Nachts erwischt werden

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.537 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.006 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral