Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Last night at the Telegraph Club

Autor/Interpret: Lo, Malinda; Schäfer, Beate
Titel: Last night at the Telegraph Club
Schlagworte: Diversität; Diversity; Homosexualität; Lesbische Liebe; LGBTIQ*; LGBTQI +; LGBTQIA+; Liebe; San Francisco; Sexualität; USA; Vorurteil
Medienart: Roman
Umfang: 444 Seiten
ISBN: 978-3-423-76419-3
Systematik: 4U-R
Standort: 4U-R Lo
Beschreibung: Was, wenn deine Liebe verboten ist?
Die 17-jährige Lily wächst in der chinesischen Community von San Francisco auf. Als sie in der Schulet Kathleen kennenlernt, wird ihr bewusst, dass sie anders ist als ihre Mitschülerinnen. Eines Nachts besuchen die beiden Mädchen heimlich eine Lesbenbar, den telegraph Club. Hier taucht Lilly in eine völlig fremde Welt ein, die sie maßlos fasziniert. Und endlich begreift sie, dass sie mehr als nur Freundschaft von Kathleen will.
Doch sie lebt im Amerika dder 50er-Jahre - und das st kein sicherer Ort für zwei Mädchen, die sich verlieben, schon gar nicht in Chinatown. Denn ihre heimliche Liebe und die nächtlichen Besuche des Clubs können schwere Folgen haben ...

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 8.215 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.684 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral