Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Willy Werkel baut ein E-Auto

Autor/Interpret: Johansson, George; Ahlbom, Jens; Ku
Titel: Willy Werkel baut ein E-Auto
für alle Mini-Ingenieure, die darauf brennen, Fahrzeuge von morgen zu bauen
Schlagworte: Fahrzeuge; Antolin Klasse 3; E-Auto; Elektrische Mobilität; Heimwerken; Ingenieur
Medienart: Kinderbuch
Umfang: 36 ungezählte Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-8251-5356-4
Systematik: Sachgeschichten
Standort: Sachgeschichten Joh / Fahrzeuge
Beschreibung: Nachhaltigkeit - für clevere Bastler! Willy Werkel hat schon alles Mögliche selber gebaut: ein Auto, ein Boot, ein Flugzeug und ein Haus. Doch sein Auto kommt langsam ins Rentenalter - und zeitgemäß ist es auch nicht mehr. Höchste Zeit also für ein Elektro-Auto! Wird er auch das spielend schaffen? Sicherheitshalber bittet er ein paar Freunde um Hilfe - Figge Ferrum, Daisy Diesel und Doris Digital - denn in so ein komplexes Ding gehört eine Menge Spezial-Wissen. Also, seinen Hund Buffa beruhigt das ein bisschen! Denn elektrische Entladungen sind ihm seit dem letzten Gewitter nicht ganz geheuer ...In nonchalanter Sachlichkeit erfahren Kinder in diesem Buch, was alles in einem Elektro-Auto notwendig ist. Mit dem tatkräftigen Willy und seinem treuen Buffa wieder einmal nach Herzenslust zu basteln, ist ein einzigartiges und im besten Sinne nachhaltiges Vergnügen.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.741 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.210 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral