Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Der verrückte Rechen-Zoo

Autor/Interpret: Haferkamp, Kai; Menzel, Michael
Titel: Der verrückte Rechen-Zoo
Zahl für Zahl zum bunten Schal!
Schlagworte: tiptoi
Medienart: Spiel
Umfang: 1 Spiel (2 Spielpläne, 2 Streifen, 5 Chips, 110 Plättchen, 1
EAN: 4005556001040
Systematik: Yc
Standort: Yc 22/1288
Beschreibung: Kooperatives Rechen-Spiel für Zahlenfans. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Gemeinsam helfen die Spieler die Tiere zu wärmen. Weil den Tieren ist kalt, stricken die Spieler ihnen Schals, bevor der Winter hereinbricht. Die Tiere sagen, was für Zahlenwünsche sie für ihren Schal haben. Die Kinder suchen die richtigen Teile und setzen sie zusammen. Das Alpaka möchte einen Schal aus zwei Farben. Ein blaues Teil mit drei Streifen, ein rotes mit fu¨nf Streifen: 3 + 5 = 8. Durch Addieren der beiden Zahlen lernen kleine Rechenfans spielerisch erstes Rechnen im Zahlenraum von 1 - 20. tiptoi hilft bei den Aufgaben, rechnet mit und kontrolliert das Ergebnis. Es gibt Schwierigkeitsstufen für Einsteiger und geübtere Kinder. tiptoi erklärt die Regeln und führt durch das Spiel. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Lerninhalte: Erstes rechnen, Zahlenraum 1 - 20, Zahlzerlegung
Nur mit original tiptoi-Stift spielbar

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 17:25 Uhr. 8.257 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.726 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral