Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Kölsche Küche

Autor/Interpret: Dix, Verena
Titel: Kölsche Küche
kochen mit dem Thermomix
Schlagworte: Essen; Köln; Kölsche Küche; Rezepte; Rheinland; Spezialitäten; Thermomix
Medienart: Sachbuch
Umfang: 102 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-96058-288-5
Systematik: Xeo 21
Standort: Xeo 21 Dix
Beschreibung: Mixt du schon?
"Dat schmeck wie zu Kölle", sagt der Bewohner der Domstadt, wenn ihm etwas besonders mundet. Und wen wundert´s, denn nichts schmeckt dem Kölner so gut wie die Spezialitäten seiner Heimat. In der Kölschen Küche haben sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte so viele leckere Speisen und Gerichte angesammelt, dass es nur eine Frage der Zeit sein konnte, bis das Team mixtipp dem Thema ein gesamtes Buch widmet. Tradition und Technik - dass sich diese beiden Elemente wunderbar vereinen lassen, wissen leidenschaftliche Thermomixer schon längst. Höchste Zeit also, eine der traditionsreichsten regionalen Küchen Deutschlands thermomix tauglich zu machen. Der Kölner liebt es herzhaft und deftig, liebevoll und lecker. Das fängt an beim klassischen Rievkooche und der Bunnezupp, geht über Sauerbraten rheinische Art und Hämmcher und findet seinen krönenden Abschluss in der Prummetat und dem stieve Ries. Doch auch bei Gemüse und Fisch macht dem Kölner keiner was vor: Brennesselspinat und Kartoffelklöße machen rheinische Vegetarier glücklich und am fleischlosen Freitag werden im katholischen Köln traditionell Fischgerichte wie der Hirringsschlot und Matjes kredenzt. Was könnte gemütlicher sein, als den Tag mit gutbürgerlicher Küche und einem gepflegten Kölsch ausklingen zu lassen? Mit diesem Buch und deinem TM5 oder TM32 kannst du dir nun die urigste Brauhaus-Atmosphäre spielend leicht ins heimische Esszimmer zaubern. Su schmeck Kölle!

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.517 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 747.986 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral