Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Köln - Projekte für deine Lego Kiste

Autor/Interpret: Klang, Joachim
Titel: Köln - Projekte für deine Lego Kiste
Kölle us Klötzje
Schlagworte: Brücke; Dom; Köln; Lego
Medienart: Kinderbuch
Umfang: 77 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-96058-269-4
Systematik: JW
Standort: JW Kla
Beschreibung: Kölle us Klötzje! Einmal eingetaucht in das bunte Treiben zwischen der weitläufigen Domplatte und den engen Gasssen der Altstadt erschließt sich auch "Imis" schnell der besondere Charme der rheinischn Metropole mit Herz. Lebendig, bunt, vielseitig - diese Eigenschaften charakterisieren aber nicht nur die schillernde Domstadt, sondern auch das farbenfrohe Konstruktionsspielzeug aus dem Hause LEGO. Eine ideale Kombination also, und so zeigt Joachim Klang in leicht nachvollziehbaren Bauanleitungen, wie du aus den Steinen deiner heimischen Lego Kiste Schritt für Schritt eigens konzipierte Modelle der beliebtesten urkölschen Highlights entstehen lässt. Detaillierte Teileübersichten mit allen Nummern und den genauen Bezeichnungen geben dir einen schnellen Überblick über alle verwendeten Elemente. Ob typisch bunte Altstadthäuser am Fischmarkt, der weithin sichtbare Fernsehturm Colonius, die stilprägend modernen Kranhäuser am Rheinufer, die Hohenzollernbrücke, das Reiterstandbild Kaiser Wilhelms l. zu ihren Füßen oder natürlich der Kölner Dom - dieses Buch begeistert alle großen und kleinen, jungen und jung gebliebenen Fans der fröhlich bunten Noppensteine - und der vielleicht schönsten Stadt der Welt!

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 17:25 Uhr. 8.257 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.726 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral