Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Wenn der Orthopäde Rücken hat

Autor/Interpret: Manke, Matthias; Pfeiffer, Franzisk
Titel: Wenn der Orthopäde Rücken hat
Schlagworte: Bandscheibenvorfall; Orthopäde; Ratgeber; Revierdoc; Rückenschmerz; Übungen
Medienart: Sachbuch
Umfang: 221 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-96584-093-5
Systematik: Vel 7
Standort: Vel 7 Man
Beschreibung: Raff dich auf und rette deinen Rücken
Wenn es im Kreuz wehtut, ist guter Rat teuer. Mehr als 80 Prozent der Deutschen leiden unter der Volkskrankheit Rücken und suchen nach Wegen aus dem Schmerz. Leider gibt es weder Wunderheilungen noch Zauberspritzen. Für eine gesunde Wirbelsäule muss jeder selbst aktiv werden. Der Orthopäde Dr. Matthias Manke weiß aus eigener Erfahrung, wie höllisch Rückenschmerzen sein können und wie schwierig es ist, den Kampf dagegen zu gewinnen. Nach einem Bandscheibenvorfall sah er sich schon als Pflegefall und musste selbst beherzigen, was er sonst seinen Patienten rät. Er ging auf Ursachensuche, wurde in eigener Sache aktiv und entwickelte aus seinen eigenen Erfahrungen ein ganzheitliches Erfolgsprogramm. Das ist etwas anders, als die meisten erwarten, aber höchst effektiv. In diesem Buch erzählt der als "Revierdoc" bekannte Arzt aus Wattenscheid im Ruhrgebiet seine persönliche Geschichte und zeigt, welch überraschend großen Einfluss der ganze Lebensstil auf unseren Rücken hat. Dabei vermittelt er auf leicht verständliche und humorvolle Weise wissenschaftlich fundiertes Fachwissen und verrät, wie man auch nach schlimmen Schmerzen wieder fit werden kann.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 8.043 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.512 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral