Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Deutschlands Geschichte

Autor/Interpret: Mai, Manfred
Titel: Deutschlands Geschichte
Schlagworte: Antolin Klasse 3; Deutschland; Geschichte
Medienart: Kinderbuch
Umfang: 47 Seiten, Illustrationen + Hörbuch
ISBN: 978-3-86740-982-7
Systematik: JE
Standort: JE Les
Beschreibung: Leselauscher Wissen: lesen, zuhören und verstehen
Buch mit Hörbuch als QR- Code
Wer war Otto von Bismarck? Warum begann Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg? Und wie hieß die erste Bundeskanzlerin? Entdecke das spannende Thema "Deutschlands Geschichte" mit verständlichen Texten und fantastischen Bildern. Der 9-jährige Geschichtsexperte Paul nimmt dich mit auf eine Reise von den Anfängen in Germanien bis in die heutige Zeit. Dabei erklärt er alles Wichtige darüber, wie Deutschland entstanden ist, welche Kriege es gab und wie das Leben der Menschen sich verändert hat.
Der Bestseller-Autor Manfred Mai liebt es, Geschichten zu erzählen. Rund 150 Bücher hat er bereits geschrieben. Mit über zehn Millionen Büchern gehört er zu den meistgelesenen Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Auch in anderen Ländern der Welt liest und liebt man seine Bücher! Sie wurden zum Teil in 28 Sprachen übersetzt und sind in vielen Ländern erhältlich.
Praxis Check:
- empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahren
- von Pädagogen empfohlen
- verständliche Texte - von Kindern getestet
- basierend auf den Erkenntnissen neuster Studien zur Leseförderung
- gleichzeitiges Hören und Lesen

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 16:25 Uhr. 8.257 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.726 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral