Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Ja & Nein

Autor/Interpret: Oud, Pauline; Kluitmann, Andrea
Titel: Ja & Nein
ich sag, was ich (nicht) mag
Schlagworte: Emotionale Entwicklung; Antolin Klasse 3; Gefühl; Gewalt; Höflichkeit; Kindergarten; Körper; Selbstbewusstsein; Sexualität; Stärke
Medienart: Kinderbuch
Umfang: 36 ungezählte Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-649-63844-5
Systematik: Sachgeschichten
Standort: Sachgeschichten Oud
Beschreibung: Kindergartenkinder haben viele Fragen zu ihrem Körper, ihren Gefühlen oder ihrer Rolle innerhalb der Familie. Unsere "Ich bin schon groß, ich weiß das schon"-Bilderbücher bieten dafür eine gute Gesprächsgrundlage: alltagsnah und ungezwungen.
Wenn Mama Rafi den Rücken krault, fühlt sich das schön an. Wenn Lukas und Hanna sich streiten, fühlt sich das blöd an. Wann sollte Marie Ja sagen - und wann besser nein?
Sich der eigenen Gefühle bewusst zu werden und sie zu benennen, ist nicht einfach - und doch so wichtig. Denn die eigenen Empfindungen reflektieren zu können, ist eine wichtige Voraussetzung dafür, achtsam mit sich selbst, aber auch mit anderen umzugehen.
Kurze Alltagsszenen und kindgerechte Erklärungen beantworten alle wichtigen Kinderfragen zum Thema Körper.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 8.037 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.506 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral