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Detailanzeige für Robot Turtles

Autor/Interpret: Shapiro, Dan
Titel: Robot Turtles
the Game for Little Programmers!
Schlagworte: MINT; Logikspiel
Medienart: Spiel
Umfang: 1 Spiel (1 Spielplan, 1 Spielanleitung, 1 Quick Starter Rule
EAN: 4005556764310
Systematik: Yc
Standort: Yc Rob / MINT
Beschreibung: Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Mit Robot Turtles lernen Vorschulkinder die Grundlagen des Programmierens. Es ist ruckzuck verstanden, schnell gespielt und bietet zahllose Lernmöglichkeiten. Allerdings sollte man wissen, dass es sich nicht um ein typisches Brettspiel handelt. Zugegeben: Auch hier gibt es Regeln, einen Anfang und ein Ende, aber nicht nur einen einzelnen Sieger. Bei "Robot Turtles" versucht jeder, seine Schildkröte zum passenden Edelstein zu bewegen. Es ist jedoch egal, wer das als Erster schafft, denn jeder kann gewinnen. Es geht nicht um den Wettstreit, sondern darum, Spaß zu haben und dabei das Programmieren zu lernen. Ein Spiel für das "I" in MINT. Die lustigen Schildkröten werden mit Bewegungsbefehlen zu ihren Edelsteinen gesteuert. Wird dabei ein Fehler gemacht, kann der Spielzug mit einem "Bug" rückgängig gemacht werden. Vorausschauendes Planen steht dabei im Vordergrund. In höheren Schwierigkeitsstufen können auch "Funktionen" (sich wiederholende Befehle) eingebaut werden. Kennen sich die Kinder mit Programierung schon ein bisschen aus, können weitere Hindernisse dem Parkour hinzugefügt werden. Eiswände, die geschmolzen werden können, Steinwände, die einem den Weg versperren und Kisten, die verschoben werden können, stellen die Kinder vor Herausforderungen.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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