Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Sex ist wie Brokkoli, nur anders

Autor/Interpret: Müller, Carsten; Siegl, Sarah; Gruh
Titel: Sex ist wie Brokkoli, nur anders
ein Aufklärungsbuch für die ganze Familie
Schlagworte: Aufklärung
Medienart: Sachbuch
Umfang: 286 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-96093-744-9
Systematik: Nk
Standort: Nk Mue
Beschreibung: Was hat Brokkoli mit Sex zu tun? Erst einmal gar nichts - aber über Gemüse reden wir in der Familie ganz unbefangen, über Sexualität nicht. Doch genau das wäre richtig, damit aus Kindern später selbstbestimmte Erwachsene werden und Eltern ihre Paarbeziehung nicht aus den Augen verlieren.
Die große Scheu vor dem Thema hat eine Ursache: Viele von uns wissen zu wenig darüber. Darf ich als Vater meine Tochter auf den Mund küssen? Wie erkläre ich meinem Kind, woher die Babys kommen? Was tun, wenn der Teenager Pornos schaut? Sexualtherapeut Carsten Müller erklärt, wie wir unsere Unsicherheit überwinden können und gibt viele Prayxistipps an die Hand. So können Sie am Ende über Sex genauso unverkrampft sprechen wie über Brokkoli.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:37 Uhr. 8.258 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.727 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral