Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Ein Jahr im Mittelalter

Autor/Interpret: Bendikowski, Tillmann
Titel: Ein Jahr im Mittelalter
Essen und Feiern, Reisen und Kämpfen, Herrschen und Strafen, Glauben und Lieben
Schlagworte: 12. Jahrhundert; Alltag; Europa; Jahreslauf; Mittelalter
Medienart: Sachbuch
Umfang: 445 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-570-10283-1
Systematik: Eh
Standort: Eh Ben
Beschreibung: Wie lebten die Menschen im Mittelalter? Wie wohnten und wie arbeiteten sie? Was taten sie bei Krankheit, wie schützten sie sich vor Hitze und Kälte? Woran glaubten sie, und wovor fürchteten sie sich?
Davon und von vielen anderen Aspekten des mittelalterlichen Alltags erzählt Tillmann Bendikowski. In zwölf Kapiteln mit über 100 farbigen illustrationen schildert er Monat für Monat, wie das Leben im 12. Jahrhundert organisiert war - auf dem Land wie in den neu entstehenden Städten, im Kloster wie auf der Burg, zwischen Mann und Frau, zwischen Lehnsherr und Bauer, im Gerichtswesen wie auf Reisen ...
Eine spannend erzählte Zeitreise und Alltagsgechichte mit überraschenden Einblicken in eine Epoche, die fern und exotisch erscheint, aber in vielen Aspekten auch ein bleibender Teil unserer Geschichte ist.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.566 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.035 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral