Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für So geht Politik!

Autor/Interpret: Peters, Benedikt; Müller, Helen Sop
Titel: So geht Politik!
Deutschland, Europa und die Welt - und Du mittendrin!
Schlagworte: Antolin Klasse 4; Deutschland; Entscheidung; Europa; Medien; Politik
Medienart: Kinderbuch
Umfang: 124 Seiten, Illustrationen, Karten
ISBN: 978-3-8174-2491-7
Systematik: JG
Standort: JG Pet
Beschreibung: Was macht ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin den ganzen Tag? Was sind Fake News? Ab wann darf ich wählen gehen? Was bedeutet eigentlich Demokratie?
Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch klar und verständlich beantwortet. Hier liest du, welche Parteien es aktuell in Deutschland gibt, wie eine Wahl abläuft und welche Staatsformen auf der Welt existieren. Das Buch blickt auch über den Tellerrand und zeigt dir, wie die politische Situation in Europa und in der Welt ist. Du erfährst, welche Rolle die Medien spielen und wie du Fake News von richtigen Nachrichten unterscheidest.
Vielleicht hast du Lust, selbst in der Politik aktiv zu werden und dich zu engagieren? Hier findest du konkrete Ideen!

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.624 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.093 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral