Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Schließung in den Osterferien: 29.3. - 5.4.2024

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Rock me Archimedes

Autor/Interpret: Buchanan, Matt
Titel: Rock me Archimedes
Schlagworte: MINT; Geschicklichkeitsspiel
Medienart: Spiel
Umfang: 1 Spiel (1 Spielanleitung, 1 Brett, 1 Platte, 1 Halbkreisbog
EAN: 7789881591496
Systematik: Yc
Standort: Yc 20/923 / MINT
Beschreibung: Für 2-2 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sehr schönes Taktikspiel um das Thema Schwerkraft. Hochwertig gearbeitet aus Holz, mit einfachen Spielregeln um ein echter Hingucker. "Rock Me Archimedes" ist ein taktischer Leckerbissen für 2 Spieler, die Spaß daran haben, mit der Schwerkraft zu spielen. Strategie und Geschicklichkeit sind gefordert, denn es geht darum, die eigenen Murmeln aus dem Zentrum der Holzwippe in die Zielzone am Ende eines Wippenarms zu bringen. Anfangs ist die Holzwippe leer und im Gleichgewicht. Wer an der Reihe ist entscheidet, ob er entweder eine seiner 12 Murmeln im Zentrum der Wippe ins Spiel bringt oder ob er würfelt. Der Spieler entscheidet, ob er die Würfelzahl auf eine oder mehrere Murmeln aufteilt, um diese entsprechend viele Felder waagerecht oder senkrecht zu bewegen. Gegnerische Murmeln dürfen übersprungen werden, aber keine eigenen. Wer zuerst 4 Murmeln seiner Farbe in der Zielzone hat, ohne dass dabei ein Wippenende die Tischoberfläche berührt, gewinnt. Das Spiel endet ebenfalls, sobald ein Spieler dafür sorgt, dass ein Wippenende die Tischoberfläche berührt. In diesem Fall hat der Gegener gewonnen.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.03.2024, 12:37 Uhr. 4.232 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 740.005 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral