Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Meine wunderbare Weihnachtswerkstatt

Titel: Meine wunderbare Weihnachtswerkstatt
Dekorieren, Backen, Schenken & Verpacken für ein wundervolles Fest
Schlagworte: Dekoration; Weihnachten; Weihnachtsbasteln
Medienart: Sachbuch
Umfang: 124 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-7724-7152-0
Systematik: Yd 41
Standort: Yd 41 Mei
Beschreibung: Für ein Weihnachtsfest wie im ho-ho-hohen Norden!
Die Weihnachtszeit ist herrlich: Wir dekorieren, backen, basteln und verpacken Geschenke, kreieren Adventskalender und gestalten Grußkarten, um unseren Liebsten zu sagen, dass wir an sie denken. Dieses wundervoll gestaltete Buch versammelt dafür zahllose Ideen in schlicht-natürlich-schönem Stil, sowohl zum Basteln als auch zum Backen: von Stoff-Geschenkebeuteln über dekorative Holzfiguren und Adventskalender aus Papier oder im Upcycling-Stil aus Glasflaschen bis hin zu nordischen Leckereien wie Lussekatter und Saffransskorpor. Die detaillierten Anleitungen, Rezepte und Vorlagen machen das Nacharbeiten ganz einfach.
Und während wir Menschen "unten" uns aufs Fest freuen, rödeln der Weihnachtsmann und sein Wichtel-Team am Nordpol, um alle Geschenke hübsch verpackt und rechtzeitig zu ihren Empfängern zu bringen. Doch auch im hohen Norden lässt sich die Weihnachtsstimmung nicht einfrieren, und so erleben die Weihnachtswichtel Olaf und Clementine in diesem Buch auch noch allerlei lustige, liebevoll illustrierte Geschichten rund um Bräuche, Traditionen und den ganz normalen modernen Geschenkewahnsinn.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.900 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.369 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral