Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Die Bombe

Autor/Interpret: Alcante; Bollée, Laurent-Frédéric;
Titel: Die Bombe
Schlagworte: Graphic Novel; Atombombe; Hiroshima; Zweiter Weltkrieg
Medienart: Roman
Umfang: 432 Seiten, 39 ungezählte Seiten
ISBN: 978-3-551-79360-7
Systematik: 4U-R
Standort: 4U-R Alca / Graphic Novel
Beschreibung: Am 6. August 1945 wurde Hiroshima von einer Atombombe ausgelöscht.
Ein tragisches Ereignis von historischer Dimension, das den Krieg beendete und für die Menschheit ein neues Zeitalter einleitete.
Aber was hat dazu geführt, dass sie gebaut wurde? Wie wurde entschieden, dass sie eingesetzt wird? Warum in Hiroshima? Wer waren die wichtigsten Akteure - berühmte oder verkannte - dieses Dramas? Was waren die Auswirkungen der Explosion? Was war mit den Opfern?
Von den Uranminen in Katanga bis nach Japan, über Deutschland, England, Norwegen, die UdSSR und die USA, von den Labors in Los Alamos bis zur Bombardierung im Pazifik ist dies die unglaubliche wahre Geschichte der Atombombe.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.04.2024, 18:37 Uhr. 4.478 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 744.947 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral