Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Versöhnung mit dem inneren Teenager

Autor/Interpret: Tomuschat, Julia; Stahl, Stefanie
Titel: Versöhnung mit dem inneren Teenager
Blockaden aus der Jugend erkennen und auflösen
Schlagworte: Fantasiereise; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstheilung; Verletzung
Medienart: Sachbuch
Umfang: 256 Seiten
ISBN: 978-3-8338-7281-5
Systematik: Mcl
Standort: Mcl Tom
Beschreibung: Zusätzliches Online-Angebot mit kostenloser App und mobilem Endgerät nutzbar
Verletzungen aus der Pubertät heilen und Zufriedenheit finden
Mit Fantasiereisen der Autorin (Anleitung am Ende des Buches)
Die Erfahrungen aus Kindheit und Pubertät werfen oft lange Schatten und beeinflussen uns auch noch als Erwachsene. Denn in uns lebt nicht nur das Kind, sondern auch der innere Teenager. Er begehrt immer dann auf, wenn wir gekränkt oder verletzt werden. Wenn wir uns diese verborgenen Muster jedoch bewusst machen, können wir uns von lähmenden Einflüssen befreien und die Sonnenseiten unserer Jugendjahre wiederentdecken. Die Erinnerung an die Neugier und die unbändige Lebenslust, mit der wir in unser Erwachsenenleben gestartet sind, kann zu einer ganz besonderen Kraftquelle werden, die uns inspiriert.
Dieses Buch bringt uns in Kontakt mit unserem inneren Teenager. mit vielen Übungen und Denkanstößen hilft uns Julie Tomuschat dabei, die Verletzungen der Jugendjahre zu heilen, uns selbst zu entdecken und zu dem Menschen zu werden, der wir wirklich sind.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 8.045 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.514 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral