Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Micro Greens - Micro Leaves

Autor/Interpret: Rüther, Manuela; Kreihe, Susann
Titel: Micro Greens - Micro Leaves
grüne Power aus dem Küchengarten : Anbau, Sorten, Rezepte
Schlagworte: Küchengarten; Superfood
Medienart: Sachbuch
Umfang: 152 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-03800-948-1
Systematik: Xeo 222
Standort: Xeo 222 Rue
Beschreibung: In den USA kennt und liebt man sie, bei uns sind sie einer der neusten Trends in der Küche: Micro Greens oder Micro Leaves, die ganz jungen, ersten kleinen Blätter von Brokkoli, Rettich, Kresse, Mizuna, Grünkohl und einer Vielzahl anderer Gemüse.
Die vitalstoffreichen Powerpflänzchen lassen sich ganz einfach selber ziehen. Ein paar Blumentöpfe, gute Erde, Saatgut und ein heller Platz auf dem Balkon oder der Fensterbank genügen.
Wie vielfältig und schmackhaft die würzigen Blättchen die Küche bereichern, zeigt eine bunte Auswahl an Rezepten - von Salaten, Wraps und Sandwiches über aromatische Suppen, Pasta- und Risottogerichte bis zu Smoothies und der überraschenden Verwendung in süssen Speisen.
Mit allen praktischen Informationen zum Anbau und 25 Sortenporträts von Amarant bis Weizen.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:37 Uhr. 8.262 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.731 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral