Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Die Macht der ersten 1000 Tage

Autor/Interpret: Riedl, Matthias; Halfwassen, Kathri
Titel: Die Macht der ersten 1000 Tage
falsche Ernährungsmuster aus der frühen Kindheit aufdecken und der Prägungsfalle endlich entkommen
Schlagworte: Epigenetik; Gesunde Ernährung
Medienart: Sachbuch
Umfang: 272 Seiten
ISBN: 978-3-8338-7275-4
Systematik: Vcl
Standort: Vcl Rie
Beschreibung: Kinder gesund prägen, die eigene Prägung verstehen, abnehmen!
Ein Blick auf den Start ins Leben öffnet uns die Augen: Schon vor der Zeugung bestimmen beide Elternteile mit ihrem Ernährungs- und Lebensstil, wie sich ihr Kind später entwickelt. Erst recht während der Schwangerschaft und in den ersten beiden Lebensjahren.
TV-Ernährungs-Doc Dr, Matthias Riedl belegt anschaulich, wie wichtig es ist, sich der Macht der ersten 1000 Tage bewusst zu werden. Damit wir uns dafür sensibilisieren, wie Hunger, Sättigung und Geschmack in der frühen Kindheit und danach funktionieren. Damit wir süßes und hochkalorisches Essen bewusster konsumieren. Damit wir das Risiko für Adipositas, Diabetes und andere gesundheitliche Probleme senken.
Ein Blick auf das, was uns evolutionär, in frühester Kindheit, aber auch später prägt, ist unverzichtbar. So lernen wir nicht nur unsere Kinder fürs Leben stark zu machen, sondern auch unsere eigene Ernährungsprägung zu überwinden, um endlich abzunehmen - ohne auf leckeres Essen zu verzichten.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.910 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.379 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral