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Detailanzeige für Mit Scratch 3 programmieren lernen

Autor/Interpret: Bartmann, Erik
Titel: Mit Scratch 3 programmieren lernen
Schlagworte: Coding; Programmieren; Programmiersprache; Scratch
Medienart: Sachbuch
Umfang: 396 Seiten, Illustrationen, Diagramme
ISBN: 978-3-946496-11-3
Systematik: MINT
Standort: MINT Bar
Beschreibung: Systematisch programmieren lernen ; mit Scratch die ganze Coding-Welt entdecken ; für Schule und Selbststudium geeignet
Um Scratch 3 zu lernen, brauchst du nichts weiter als einen Computer, einen Internetzugang und einen Browser - und die Lust, endlich eine Programmiersprache richtig zu lernen. "Mit Scratch 3 programmieren lernen" führt dich ohne Vorkenntnisse Schritt für Schritt in die faszinierende Coding-Welt ein. Schon nach wenigen Minuten bist du in der Lage, lauffähige Programme zu erstellen.
Der Autor Erik Bartmann sorgt mit seiner einfachen Sprache und zahlreichen farbigen Grafiken dafür, dass du dich schnell in der visuellen Programmiersprache Scratch zurechtfindest. Die ersten Programmierprojekte
im Buch sind spielend leicht nachzumachen, werden dann aber auch schnell komplexer. Der Autor erklärt jede
einzelne Aktion genau, so dass jeder Schritt gut nachvollzogen werden kann. Ergänzende Information erhältst du genau
an der Stelle, an der du sie brauchst.
In 26 Kapiteln, die alle didaktisch aufeinander aufbauen, lernst du die Coding-Welt umfassend kennen. Vom einfachen Zeichenprogramm über aufwendige Multimedia-Programme bis hin zur Erstellung eigener Scratch-Erweiterungen lernst du Scratch so, dass du souverän eigene Programme schreiben kannst. Nach dem Lesen von "Mit Scratch 3 programmieren lernen" wirst du richtig programmieren können und verstehst, wie Programmiersprachen grundsätzlich funktionieren. Es wird dir dann leicht fallen, darauf aufbauend weitere Programmiersprachen zu lernen.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

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