Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Der perfekte Zuschnitt

Autor/Interpret: Szoltysik-Sparrer, Inge
Titel: Der perfekte Zuschnitt
planen, schneiden, nähen
Schlagworte: Kreativ; Nähen; Zuschnitt
Medienart: Sachbuch
Umfang: 96 Seiten, Illustrationen + 2 Schnittmusterbogen
ISBN: 978-3-7724-8143-7
Systematik: Xen
Standort: Xen Szo / Kreativ
Beschreibung: Mit Schnittmuster für ein Kleid in den Größen 34-54 ; mit der TV-bekannten Schneidermeisterin
Der richtige Zuschnitt ist für ein perfektes Nähergebnis unerlässlich. Das beginnt schon bei der Planung des Projektes mit der Auswahl und Vorbereitung des Schnittmusters sowie der Wahl des passenden Stoffes. Das Vermessen und Bestimmen der korrekten Größe ist ebenso wichtig wie das Anpassen des Schnittes an die eigenen Maße. Die richtigen Hilfsmittel schließlich erleichtern den Zuschnitt des Stoffes ungemein. Hier gilt es auf die Musterung, den Fadenlauf und die Beschaffenheit des Stoffes zu achten.
Inge Szoltysik-Sparrer, die bekannte TV-Jurorin und Schneidermeisterin, gibt in ihrer Nähakademie Kurse und hilft Hobbynäherinnen und Profis beim Verbessern ihrer Nähfähigkeiten. Am Beispiel eines Kleides, dessen Schnittmuster dem Buch beiliegt, erklärt die Autorin jeden Schritt von der Planung, dem Zuschnitt und dem anschließenden Nähen ganz genau. Perfekt für alle, die ihre Nähkenntnisse vertiefen möchten.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.769 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.238 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral