Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Agentur Pechpilz & Glücksvogel

Autor/Interpret: Schütze, Andrea; Vogler, Mareikje
Titel: Agentur Pechpilz & Glücksvogel
wir machen Wünsche wahr!
Schlagworte: Antolin Klasse 5; Familie; Generation; Helfen; Jung und alt
Medienart: Kinderbuch
Umfang: 171 Seiten , Illustrationen
ISBN: 978-3-522-50591-8
Systematik: Familie, Freunde, Schule
Standort: Familie, Freunde, Schule Schu
Beschreibung: Pippa liebt ihre Familie von ganzem Herzen: da wären Map (Shipping-Name für Mama und Papa), John, der gerne Popstar werden will, und die turbulenten Zwillinge Jolina und Arthur. Doch irgendwie wird Pippa fast nie gehört, sie ist einfach zu still, um gegen ihre Geschwister anzukommen. Als sie die pensionierte Opernsängerin Frau Glücksvogel mit ihrem quietschorangenen Wellensittich Pavarotti kennenlernt, sind die beiden von Anfang an ein echtes Dreamteam - und endlich hat Pippa jemanden, den sie nicht teilen muss. Als die beiden eine sagenhafte Idee für eine Agentur haben, ist Pippa Feuer und Flamme: die Schüler aus ihrer Klasse und die Senioren aus dem Stift unterstützen sich gegenseitig bei kleineren Hilfeleistungen. Eines ist klar: bei "Glücksvogel & Pechpilz" werden Wünsche wahr!

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 8.040 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.509 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral