Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Duden - Aufsatz 3. Klasse Deutsch

Autor/Interpret: Holzwarth-Raether, Ulrike
Titel: Duden - Aufsatz 3. Klasse Deutsch
Schlagworte: Aufsatz; Deutsch; Grundschule
Medienart: Kinderbuch
Umfang: 64 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-411-74206-6
Systematik: JO
Standort: JO Dud
Beschreibung: 3 Lernbausteine für garantiert bessere Noten! ; von Lehrern entwickelt
Richtig gute Aufsätze und Texte schreiben - das kann man üben! Dieser Band aus der Reihe "Wissen - Üben - Testen" vermittelt alle Lerninhalte zum Thema Aufsatz in der 3. Klasse:
- Benachrichtigen,
- Beschreiben und Erklären,
- Berichten,
- Informieren,
- Erzählen.
Das Heft ist strukturiert in die drei Lernbausteine Wissen - Üben - Testen. Auf den Wissensseiten jedes Kapitels wird die jeweilige Aufsatzform verständlich erklärt. Der Übungsteil bietet mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden, sich auszuprobieren und kreative Texte zu schreiben. Kurze übergreifende Zwischentests dienen den Kindern dazu, zu testen, was sie schon gut können. Ein großer Abschlusstest am Ende des Heftes sorgt schließlich für das Extra an Sicherheit vor dem nächsten Aufsatz.
Mit Lösungsteil für selbstständiges Üben.
Entwickelt unter genauer Berücksichtigung der aktuellen Bildungspläne. Für alle Bundesländer geeignet.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.539 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.008 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral