Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Eine Woche voller Samstage

Autor/Interpret: Maar, Paul; Dulleck, Nina
Titel: Eine Woche voller Samstage
Schlagworte: Antolin Klasse 4
Medienart: Kinderbuch
Umfang: 158 Seiten, Illustrationen
ISBN: 978-3-7891-0815-0
Systematik: Fantastisches
Standort: Fantastisches Maa
Beschreibung: Herr Taschenbier ahnt noch nicht, dass sein Leben bald komplett kopfstehen wird, als an einem Samstag das Sams zu ihm kommt: ein wunderliches Wesen mit roten Haaren und vielen blauen Punkten im Gesicht. Das Sams ist laut und ungezogen, singt freche Lieder und reimt von früh bis spät. Viel zu viele Dinge, die Herr Taschenbier erst gar nicht mag. Doch wer hätte das gedacht: Das Sams hilft seinem neuen Papa Taschenbier, und der traut sich was! Er ist sogar ein bisschen frech zu seiner Vermieterin Frau Rotkohl. Und zusammen mit dem Sams macht es ihm richtig Spaß.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.509 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 747.978 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral