Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Glupschgeister

Autor/Interpret: Schliemann, Jens-Peter; Weber, Bern
Titel: Glupschgeister
wer entdeckt, welcher Geist sich wo versteckt?
Schlagworte: Suchspiel
Medienart: Spiel
ISBN: 978-2-05-169764-4
Systematik: Yc
Standort: Yc Glu
Beschreibung: Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Empfehlungsliste Jury "Kinderspiel des Jahres 2017"
Innovatives Kinderspiel mit überraschendem Glupsch- und Vergrößerungseffekt mit einer Spielvariante für ältere Kinder. Das Spiel trainiert die Konzentration und fördert die Wahrnehmung: In der Tiefsee treiben die fröhlich-frechen Glupschgeister Maggie, Lisa, Don, Al, Luc und Bob allerlei Unfug. Auch der grimmige Krakengeist Ed wirbelt mit seinen langen Tentakeln das Wasser auf. Jetzt sind mutige und clevere Geisterjäger gefragt. Also eintauchen in diese schimmernde Unterwasserwelt und möglichst viele Glupschgeister fangen - doch das ist leichter, als es sich anhört, die die Geister sehen sich alle zum Verwechseln ähnlich. Und wo vorher noch Bob, der Kugelfischgeist, war, taucht plötzlich der Schneckengeist Luc auf. Da sind ein gutes Auge und Schnelligkeit gefragt. Also, auf zur glupschig-schönen Geisterjagd: Der jüngste Spieler würfelt und dreht den Krakengeist um die gewürfelte Anzahl an Feldern weiter. Der Krakengeist zeigt nun an, welcher Glupschgeister-Freund jetzt von allen Spielern gleichzeitig unter den Seedeckeln gesucht wird. Schnell legen die Spieler ihren Seestern auf den Deckel, unter dem sie den Glupschgeist vermuten Dann werden der Reihe nach die Seedeckel geöffnet und die Spieler dürfen nach dem gesuchten Glupschgeist fischen. Sieger wird, wer am Ende die meisten Glupschgeister eingefangen hat.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 15:25 Uhr. 7.373 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 747.842 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral