Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Rom

Autor/Interpret: Mesina, Caterina
Titel: Rom
Medienart: Sachbuch
Umfang: 120 S. : zahlr. Ill., Kt. + Cityplan
ISBN: 978-3-7701-9597-8
Systematik: Cem 2
Standort: Cem 2 Mes
Beschreibung: Rom lebt zwischen den Ruinen einer grandiosen Vergangenheit, ohne im Geringsten rückwärtsgewandt zu sein. In den imposanten Kulissen einer über 2000-jährigen Geschichte erfindet sich die italienische Metropole stets von Neuem und ist immer am Puls der globalen Zeit. In 15 "Direkt-Kapiteln" führt Autorin Caterina Mesina direkt zu den Highlights der Stadt und hilft, ihr Wesen zu entdecken, ihren Puls zu spüren: Piazza Navona und Campo de Fiori; Palazzo Spada;Trastevere; Forum Romanum; Palatin und Kapitol; Kolosseum; Spanische Treppe; Peterskirche und Petersplatz; Vatikanische Museen; der Park der Villa Borghese; Testaccio; Pantheon; Engelsburg; Via Appia Antica; das MAXXI; Tivoli. Rund 200 handverlesene Adressen für jede Laune, jeden Geschmack, jeden Geldbeutel, von der Übernachtung über Essen und Trinken sowie Einkaufen bis Ausgehen lassen den Citytrip zum Erlebnis werden. Jede Adresse ist mit einem Schlagwort versehen - das erleichtert die schnelle Orientierung. Im großen separaten Cityplan sind alle im Buch empfohlenen Adressen namentlich eingetragen, außerdem zeigt er einen vergrößerten Zentrumsausschnitt, einen Metro- und Nahverkehrsplan, eine Extrakarte zur Via Appia Antica und eine Umgebungskarte. Die Übersichtskarte zeigt alle Highlights, Detailpläne erlauben die präzise Orientierung in den 15 "Direkt-Kapiteln".

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 8.009 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.478 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral