Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Westwall

Autor/Interpret: Kaule, Martin
Titel: Westwall
von der Festungslinie zur Erinnerungslandschaft
Schlagworte: Bunker; Nationalsozialismus; Zweiter Weltkrieg
Medienart: Sachbuch
Umfang: 64 S. : zahlr. Ill.
ISBN: 978-3-86153-769-4
Systematik: Ek
Standort: Ek Kau
Beschreibung: Von den ehemals 18 000 Bunkern und bunkerähnlichen Systemen des Westwalls, die auf einer Länge von mehr als 600 Kilometern aneinander gereiht waren, ist vieles heute nur noch für den informierten Betrachter zu entdecken. Das vorliegende Buch beschreibt, mit welchem Aufwand die nationalsozialistische Diktatur die Westgrenze des Deutschen Reiches absichern wollte und was aus diesem gigantischen »Bollwerk« wurde, dessen Hinterlassenschaften mittlerweile unter Denkmalschutz stehen.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 24.04.2024, 12:37 Uhr. 6.084 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 746.553 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral