Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Mut zur Trennung

Autor/Interpret: Beiner, Jutta Martha
Titel: Mut zur Trennung
Plädoyer für eine mutige und produktive Entscheidung - Kinder brauchen Aufrichtigkeit ; [neue Balance für die Nachscheidungsfamilie]
Schlagworte: Scheidung
Medienart: Sachbuch
Umfang: 155 S. : Ill.
ISBN: 978-3-942772-47-1
Systematik: Mcl 1
Standort: Mcl 1 Bei
Beschreibung: Jedes Jahr werden in Deutschland ca. 200.000 Ehen geschieden. Leicht passiert es, eine Trennung als gescheiterten Lebensentwurf zu sehen. Doch sie ist auch eine Chance, die positive Kräfte freisetzen kann. Die Autorin zeigt, wie Mut in Trennungsphasen hilft, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Dabei verknüpft sie persönliche Erfahrungen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Ratschlägen. Und sie plädiert dafür, der Tatsache ins Auge zu blicken, nicht perfekt sein zu müssen.
Vergangenes loslassen - weitergehen - seinen eigenen Weg finden - das sind Kernbotschafte dieses Ratgebers. Vor allem Eltern mit Kindern finden hier Anleitungen, wie es gelingt, weiterhin als Mutter und Vater gemeinsam Verantwortung zu übernehmen, aber als Paar getrennte Wege zu gehen.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:37 Uhr. 8.288 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.757 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral