Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Das Leben ist köstlich

Autor/Interpret: Rauhut, Ulrike [Hrsg.]
Titel: Das Leben ist köstlich
Geschichten vom kleinen und großen Glück
Medienart: Roman
Umfang: 143 S.
ISBN: 978-3-7615-5890-4
Systematik: Z / Großdruck
Standort: Z / Großdruck Lebe
Beschreibung: Die Welt ist voll von kleinen und großen Wundern und das Leben bietet uns Überraschungen und Glücksmomente, wenn wir bereit sind, sie zu sehen. Die Geschichten in diesem Buch erzählen von unerwarteten Begegnungen, ungewöhnlichen Einfällen, kulinarischen Höhepunkten und vom Finden des wahren Glücks. Da ist z. B. ein schwedisches Kaffeekränzchen, das seinen ganz eigenen Anlass findet. Vorhangmuster, die zwei einsame Menschen zusammenführen. Ein etwas anderer Pfarrer, der sein Glück auf neuen Pfaden sucht. Dazu Weisheitsgeschichten aus verschiedenen Kulturen, die Rezepte für das Glück enthalten. Mit Leichtigkeit und Augenzwinkern helfen sie, das Leben mit einem liebe- und humorvollen Blick zu betrachten.
Mit Texten von Selma Lagerlöf, Michael Ende, Anthony de Mello, Gudrun Pausewang, Manfred Siebald, Hanns Dieter Hüsch, Albrecht Gralle, Axel Kühner u. a.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:37 Uhr. 8.298 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.767 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral