Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Westfront '45

Autor/Interpret: Weiss, Wilhelm
Titel: Westfront '45
die Kämpfe in der Erft-Stellung zwischen Kerpen und Neuss als letztes Hindernis vor dem Rhein
Schlagworte: Bergheim; Bethlehemer Wald; Elsdorf; Fortuna; Kerpen; Oberembt
Medienart: Sachbuch
Umfang: 153 S. : zahlr. Ill.
ISBN: 978-3-86933-062-4
Systematik: Df
Standort: Df Wei
Beschreibung: Die Erft-Stellung sollte das letzte natürliche und ausgebaute Hindernis für die im Februar und März 1945 vorrückenden amerikanischen Truppen auf dem Weg zum Rhein bilden. Die Publikation beginnt mit der Schilderung des Baubeginns der sog. Erft-Stellung zwischen Kerpen und Neuss am Rhein. Der Autor zeigt dabei auf, dass die bisherigen Erfahrungen der Kämpfe an der Rur für die bevorstehende Abwehrschlacht an der Erft genutzt und umgesetzt worden sind. Weiterhin wird in diesem Buch der US-Angriff auf breiter Front in Richtung Erft und die Panzerkämpfe vor und in Elsdorf berichtet. Ferner wird die Überquerung der Erft durch US-Truppen zwischen Kerpen und Bedburg dokumentiert. Erstmalig wird auch über die erbitterten Nahkämpfe im ehemaligen Bethlehemer Wald im Bereich Fortuna - Oberaußem berichtet.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.566 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.035 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral