Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens

Autor/Interpret: Zöller, Elisabeth; Klee, Ernst [Nac
Titel: Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens
Schlagworte: Behinderung; Drittes Reich; Euthanasie; Nationalsozialismus
Medienart: Roman
Umfang: 223 S.
ISBN: 978-3-596-80516-7
Systematik: 4U-R
Standort: 4U-R Zoel
Beschreibung: Sonderauflage für die Zentralen für politische Bildung
Eine wahre Geschichte - Lehrer Heimann hat Anton immer mehr auf dem Kieker. Er gibt Strafarbeiten, wenn Anton zuckt. Er schlägt, wenn Anton schweigt. Er lacht ihn aus, wenn Anton stottert. Er spottet, wenn Anton rechnet. Einer wie Anton hat in der Schule nichts zu suchen. Einer wie Anton hat eigentlich überhaupt kein Recht zu leben. Denn Anton ist behindert und es ist das Jahr 1941.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.547 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 748.016 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral