Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Der Kölner Zoo

Autor/Interpret: Pagel, Theo; Reckewitz, Marcus; Spi
Titel: Der Kölner Zoo
Begeistert für Tier
Schlagworte: Bildband; Zoo
Medienart: Sachbuch
Umfang: 255 S. überw. Ill.
ISBN: 978-3-7616-2339-8
Systematik: Dk
Standort: Dk Koe / Fördermittel 2011
Beschreibung: "Der Kölner Zoo" nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise durch die verschiedenen Entwicklungsstadien des Tiergartens seit seiner Eröffnung am 22. Juli 1860 bis heute. Fundierte Quellen wie alte Zeitungsberichte sowie O-Töne diverser Zeitzeugen dokumentieren die chronologische Aufwicklung der Entstehungsgeschichte. Historische Aufnahmen und aktuelle Fotos aus dem umfangreichen Archiv des Tierparks sorgen für eine abwechslungsreiche Bebilderung. Interessante und aktuelle Informationen bieten die Tierkapitel, die die verschiedenen Arten und Gehege des Zoos präsentieren. Auch die bekannten "Kölner Tierpersönlichkeiten" wie Schimpanse Petermann oder der Kölner Elefantennachwuchs werden in einem Kapitel durch Porträts und zahlreiche Bilder gewürdigt.
Die Leser wird zudem in thematisch angelegten Kapiteln über die generellen Aufgaben und Ziele zoologischer Gärten damals und heute informiert und erfahren Wissenswertes über die Naturschutz- und Forschungsprojekte des Kölner Zoos im Besonderen.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 16:37 Uhr. 7.508 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 747.977 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral