Aktuelle Informationen

Bild ohne Alternativtext

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

Krankheitsbedingt ist die Bibliothek vom 9. Mai - 31.Mai 2024 geschlossen!

Bilderbuchkino für Grundschulkinder - Fällt leider aus!

Gezeigt wird eine Onilo-Boardstory auf dem großen Bildschirm mit passendem Extra.
Immer am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr, kostenlos, keine Anmeldung nötig!

KUTI

Kennen Sie schon unsere Retro-Konsole KUTI? Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Seit 14. September 2023 mit noch mehr Quiz und vielen neuen Spielen!

Unsere digitalen Angebote

  • Onleihe Erft: Sie können bei uns auch eBooks, eAudios und eMagazines ausleihen!
  • TigerBooks  - Digitale Bilderbücher und vieles mehr schon für die ganz Kleinen!



Detailanzeige für Die 101 [hunderteins] wichtigsten Fragen

Autor/Interpret: Wilpert, Gero von
Titel: Die 101 [hunderteins] wichtigsten Fragen
Schiller
Schlagworte: Schiller, Friedrich
Medienart: Sachbuch
Umfang: 158 S. : Ill.
ISBN: 978-3-406-58687-3
Systematik: Pz
Standort: Pz Schi
Beschreibung: Schillers Lebens- und Arbeitsweise, seine Freunde und Bekannten, seine Vorlieben und Abneigungen - sie stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Dabei lernt der Leser nicht nur die Person Schiller kennen, sondern erfährt auch Wissenswertes und Kurioses über sein Werk. Sprach Schiller hochdeutsch? Wo schlägt Schillers Glocke? Wie war Schiller in der Schule? Mochte Schiller faule Äpfel? Warum mußte Schiller aus Stuttgart fliehen? Warum sind Schillers Liebespaare unglücklich? Wie sah Schillers Alltag aus? Wie kam Schiller zu Goethe? Wem gehört Schillers Schädel? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Schiller-Kenner Gero von Wilpert fundiert und nicht ohne Augenzwinkern.

 
Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 23.04.2024, 12:37 Uhr. 5.792 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 746.261 Zugriffe seit September 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral